Berichte

Besuch des Hühnerhofes in Oberlunkhofen

Im Kindergarten Fliegenpilz ist seit den Sportferien Peterson und Findus zu Besuch. Auch Hühner leben bei Peterson und Findus und sind ihre Freunde. Als ein stolzer Hahn den Hühnerhof besucht, gibt es eine grosse Aufregung.

 
 

Am 15. März durften die Kinder des Kindergartens Fliegenpilz in Oberlunkhofen einen Hühnerhof zu besichtigen. Bauer Andi zeigte uns alles und erzählte viel Interessantes über die Hühner. Die Kinder waren begeistert! Sie durften die Hühner streicheln und die Tiere von ganz Nahe betrachten.

 
 

 

Reusslauf 2016

1. Platz für den Kindergarten Bärenhöhle

Seit Mitte Januar haben sich die Hälfte der SchülerInnen unserer Kindergartenklasse hoch motiviert für den Reusslauf vorbereitet. In den Turnstunden wurde fleissig trainiert und auch zu Hause haben sich die Eltern für eine optimale Teilnahme engagiert. Am 27. Februar sind die Kinder dann bei kalten aber ansonsten idealen Bedingungen in Bremgarten an den Start gegangen. Einige ganz gelassen bereits zum zweiten Mal dabei, andere etwas aufgeregt über ihre erste Teilnahme an einem Wettrennen. Der gemeinsame Einsatz hat sich gelohnt, die Gruppe Kindergarten Bärenhöhle hat am diesjährigen Lauf den tollen 1. Platz gewonnen! Ich gratuliere allen teilnehmenden Kindern zu dem grossen Erfolg und bedanke mich bei den Eltern für ihren Einsatz.